Die Sika Werke GmbH versteht sich als innovativer Spezialist auf dem Gebiet der Herstellung von Verbundfolien mittels des Trockenkaschierverfahrens, sowie der Konfektionierung und Beschichtung von Metall- und Kunststofffolien.

Schwerpunkte sind dabei heißsiegelfähige Al- oder Kunststofffolien, mit hohen thermischen und witterungsstabilen Eigenschaften, Abschirmfolien für die Kabelproduktion gegen Hochfrequenzstrahlung und Schutz gegen mechanische Zerstörung, Barrierefolien für Verpackungen und gegen das Eindringen von Feuchtigkeit im Bauwesen, sowie Spezialfolien maßgeschneidert auf Wunsch des Kunden für alle technischen Anwenderbereiche.

Erfahrungen auf dem Sektor der Mono- und Verbundfolien besitzt das 1935 gegründete Unternehmen seit 1956, als die erste Kaschiermaschine in Betrieb genommen wurde. Es gibt so gut wie keinen Sektor im industriellen Bereich für den wir nicht schon einmal in irgendeiner Form Laminate mit spezifischen Erfordernissen der Anwender Verbundmaterialien oder beschichteten Folien entwickelt haben.

In nunmehr über 75 Jahren haben wir ständig in modernste Technologien investiert, um stets die bestmögliche Qualität der Endprodukte sicherstellen zu können und damit auf dem neusten Stand der Technik zu sein. Die in enger Zusammenarbeit mit Maschinenbauunternehmen von uns konfigurierten Anlagen wurden mit Hilfe des hohen Erkenntnisgewinnes dieser langen Erfahrung gefertigt, womit sie universell einsetzbar sind und eine vielseitige Anwendungsbreite gewährleisten.

Ebenso wie die Kaschieranlagen weisen auch die Anlagen zum Konfektionieren der Folien, welche wir im Kaschierbereich wie auch beim Schneiden im Vollgeschäft und in Lohnfertigung einsetzen, ein hohes Niveau an Spezialisierung auf, so dass Sika als Universalanbieter aller im Kabelproduktionsbereich benötigten Folien lieferfähig ist. Auf den folgenden Seiten können Sie sich in den einzelnen Bereichen unserer Angebote ein Bild über die Leistungsfähigkeit der Sika Werke GmbH machen.